Überspringen zu Hauptinhalt

Referentin – Dienstag, 04. Mai 2021
Engeline Franken

Seit 1983 ist Engeline Franken Geschäftsführerin der KREFAL HANDELS GMBH mit Schwerpunkt  Handel von Aluminium.„Mein Team bestand immer aus Frauen, denen ich Verantwortung übertragen habe und sie motiviert habe sich in der damaligen Zeit in einer Männerwelt zu behaupten.

Mein Credo über all die Jahre:  ‘Trau, schau wem und denke positiv!‘

Der Kontakt zu den Menschen ist mir am wichtigsten, ob beruflich oder privat.

Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeiten in China, Spanien oder im Mittleren Osten, wo ich auch gewohnt habe, lernte ich die diversen Mentalitäten kennen und lieben. Diese Erfahrung hat mein Leben geprägt. Die entstandenen Netzwerke sind absolut wertvoll und beständig.

Mein Tätigkeitsbereich ist schon lange nicht mehr nur Aluminium, sondern erstreckt sich über Projektmanagement in Saudi Arabien, Produktentwicklung in China, Startups in USA und Europa, Wasserstoff Technologie, Medizin und Innovations.“


Mehr dazu unter https://www.umsatzschmiede.com/hamburger-digitalbonus

Christine Witthöft

Partnerin für Ihr Umsatzwachstum


Referentinnen – Dienstag, 06. April 2021
Dr. Stephanie Robben-Beyer und Ulrike Parthen

Dr. Stephanie Robben-Beyer –
Coach, Moderatorin, Mentorin:
Liebt Kommunikation, Sprache und Menschen. Lacht gern, viel und am liebsten über sich selbst. Wertschätzung ist ihr alltäglicher Begleiter und ohne kann sie sich Begegnungen zwischen Menschen kaum vorstellen. Am treffendsten lässt sich Stephanie Robben-Beyer kurzgefasst wohl so beschreiben: Sie ist, wie sie ist – immer echt und ohne Maske.
Ihr Herzensthema in puncto Coaching: Familiäre Kompetenzen für modernes Leadership. Aktuell trägt sie dieses Thema mit einem einzigartigen Projekt in die Welt: „Szenenwechsel – das erste Frauenbuch (auch) für Männer.“
Website Szenenwechsel: https://szenenwechsel-amelie.de/
Website Dr. Stephanie Robben-Beyer: https://www.dr-robben-coaching.de/


Gemeinsam entsteht derzeit dieses Buch. In einem spannenden Experiment wird es kapitelweise exklusiv und live über die Plattform „LinkedIn“ veröffentlicht. Das Besondere daran: Das Buch hat einen Anfang, aber kein Ende. Es geht also immer weiter und die LinkedIn-Leser können aktiv dabei mitwirken.

Ulrike Parthen –
Autorin, Geschichtenschreiberin, Entdeckerin:

Mit feinen Antennen ausgestattet, hört aufmerksam hin, versteht zwischen den Zeilen, formt daraus inspirierende, unterhaltsame Geschichten. Und weil sie das besonders gerne, außerdem schon lange macht und laut ihren Kunden auch richtig gut, ist Beruf für sie gleichzeitig Berufung.

Ihr Erkennungsmerkmal ist die humoristische Schreibweise. So werden wichtige Botschaften mit der nötigen Leichtigkeit und einer guten Portion Unterhaltungswert transportiert. Aktuelles Projekt: „Szenenwechsel – das erste Frauenbuch (auch) für Männer.“

Website Szenenwechsel: https://szenenwechsel-amelie.de/
Website Ulrike Parthen: https://ulrikeparthen.de/


Referentin – Dienstag, 02. März 2021
Ilona Oldenburg 

ist Absolventin der staatlich anerkannten Hamburger Schauspielschule Bühnenstudio der darstellenden Künste – Fachbereich Theaterpädagogik (Leitung Doris Kirchner) sowie der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, Absolventin der Akademie ARTrium (Moderation), dem Proyecto Piamonte in Madrid (Leitung John Strassberg) sowie der HAW Academy Stage, Film and Acting Los Angeles und studierte Betriebswirtschaft an der HWP Hamburg. 

„Das eine aus Liebe zur Familie –  das andere aus Freude am Tun“.

Ilona Oldenburg leitet Workshops und gibt Einzelstunden zur Aus- und Weiterbildung für Laien- und Amateurdarsteller auf Theater-Niveau und bietet eine Bühne für Menschen, die einfach nur einmal Theaterluft schnuppern wollen und Schauspiel als Hobby betrachten. 

Im Angebot befinden sich auch Super Vision für Profis (Erarbeitung von

Vorsprechrollen für Engagements) und Vorbereitungsunterricht für junge Menschen zur Aufnahmeprüfung an staatlichen Schauspielschulen.

Im Fachbereich Moderationstraining gibt es Module für Phonetik, Freies Reden, Moderation und Logopädisches Training.

Ein klarer Ausdruck erzeugt einen klaren Eindruck. Eine gute Aussprache ist wichtig.

Dialektfrei im vereinten Europa. Logopädisches Training und Atemtechnik bei Sprachfehlern. Zum Fachbereich Moderationstraining gehören professionelle Präsentationen zu halten durch geschulte Stimme!

Vor Menschen ganz frei zu reden, gehört zur Königsdisziplin. Seine Gestik im Griff zu haben auch. Der fachliche Inhalt einer Präsentation ist genauso wichtig wie die Stimme die den Inhalt akustisch vorträgt verbunden mit der Körpersprache. Überzeugendes, authentisches Auftreten ist der Schlüssel zum Erfolg. Durch eine geschulte Stimme wird das Auftreten verbessert.

Ilona Oldenburg – Coach für Persönlichkeitstraining  

„Menschen haben gelernt Ihre Probleme zu analysieren, aber kaum jemand lernt seine Handlungsweise oder seine Sprache zu ändern. Mit den Mitteln des Handwerks der Schauspielkunst und dem Weg zum eigenen Leben in 12 Schritten lässt sich hier eine großartige Lösung für großartige Menschen finden“.

Das Ensemble “Lesetanten“, unter ihrer Leitung, konsolidiert sich aus Teilnehmern der Seminare und Gästen, die Freude an der Sprache, an Lesungen und Theater haben und im Rahmen von Auftritten präsentieren, sowie zeitweilig an Schulen das Leseverstehen fördern.

Ihr Talent zum Schreiben lebt Ilona Oldenburg heute u.a. in einer Verlagstätigkeit als Kolumnistin aus.


Ina Lisa Rathje

Unternehmensberaterin, Coach, woodstocking®-Trainerin

Als Beraterin geht es meistens darum Klarheit in die Zahlen zu bekommen, zu analysieren, zu planen und die Menschen, um die es dabei geht mitzunehmen und in die Selbstermächtigung zu bringen. Mit den eigenen Zahlen zu jonglieren hilft bei allen weiteren Entscheidungen. Es fasziniert mich immer wieder, wenn ich höre „das macht mein Steuerberater, dass verstehe ich eh nicht“. Es geht um das eigene Business, wie um die eigene Wohnung, das sollte man verstehen lernen. Als Coach geht es mir immer um den Menschen, unabhängig davon, ob das Problem ein privates oder ein geschäftliches ist. Wir schauen z.B. nach persönlichen Arbeitspräferenzen im Job und schauen was die Numerologie als Hilfestellung beitragen kann. Alles, um Klarheit in das Anliegen und Erkenntnis in den Coachee zu bringen. Als woodstocking®-Trainerin bringe ich die Menschen in die Bewegung und ins Fühlen. Innerer Frieden finden und auf die innere wie äußere Haltung zu achten, sich bewusst machen und im Erkennen bleiben – und danach handeln. Es sind die regelmäßigen Übungen mit einem Holzstab, Musik und bewussten Bewegungen, die dazu beitragen.

Dem Tag gut gewappnet und voller Freude zu begegnen ist das Ziel 🥰


Referentin – Dienstag, den 2. Februar 2021

Anna Tewes

Geschäftsführende Gesellschafterin

Anna Tewes Kommunikation GmbH

Ganz nach dem Motto „Leaders create more leaders, not followers“ arbeite ich auf Augenhöhe mit meinem Team, den Dienstleistern und den Kunden.

Wir erforschen, was unsere Kunden und deren Zielgruppe antreibt und schaffen so erfolgreiche Design- und Marketingkonzepte.

Stets das Ziel vor Augen, Wesentliches zu erkennen, hervorzuheben und damit die Marke, das Unternehmen oder die Projekte optimal zu positionieren.

Als Full-Service-Agentur stehen wir seit über 25 Jahren für Kreativitäts- und Kommunikations-Power in der Metropolregion Hamburg.

Ich persönlich liebe meinen Job. Die Zeit mit meiner Familie, meine täglichen Fahrradtouren und das Rudern auf der Alster sorgen für meine 5-Sterne-Glücksmomente.

anna-tewes.de


Esther Schweizer sicher.wirken.

Die ganze Welt ist eine Bühne. Gerade und besonders, wenn du dein Publikum begeistern
und überzeugen willst, ohne dich zu verbiegen und dabei redegewandt statt sprachlos zu
sein – auf allen Bühnen. Ob Podium oder Präsentation, hinter dem Rednerpult, auf dem
Kongress oder Firmenfeier. Egal ob analog oder digital, dann gilt nur eins: Sicher zu
wirken!

Kleine Eckdaten zu mir. Nicht verheiratet. Aus Überzeugung. Mehr als 25 Jahre fest liiert. Mit dem Vater unseres gemeinsamen Sohnes David. Mein Sohn und ich sind beide in der Hansestadt Hamburg
geboren. Der Vater fühlt sich mittlerweile ebenfalls als Hamburger. Neunzehn Jahre als Geschäftsfrau selbstständig präsent (Gegründet 2002). Aus Überzeugung und mit viel Einsatz und Leidenschaft. Leiden? Ja, auch das sprichwörtliche Leiden gehörte oftmals dazu. Mittlerweile habe ich mich persönlich emotional emanzipiert und weiß mich im Außen sichtbar (er) zu platzieren.

Das war nicht immer so. Mein beruflicher Werdegang in Hamburg machte mich erst zu einer Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Etwas später zu einer Angestellten in einer großen Versicherung. Wandelte
mich von einer Straßentheaterschauspielerin zu einer klassischen Schauspielerin (Ausbildung an der Otto Falkenberg Schule in München). Mehr als 20 Jahre habe ich auf den unterschiedlichsten „Brettern, die die Welt bedeuten“ gestanden. Auf der Bühne. Im Radio. Im TV u. v. m.

Da passierte etwas. Auf der Bühne im Stadttheater Bern (Schweiz) spielte ich seinerzeit die Rolle der Jessie Taite im Stück »Der Preispokal« und hatte ein freches knallrotes Kleid an, als mir mitten im
Satz die Stimme wegbrach. Eines meiner wichtigsten Arbeitsmittel ließ mich vor Anspannung und Stress im Stich. Ich sehe es noch genau vor mir. Mein Blick zum Publikum (eine schwarze Wand) ging rasend schnell von Außen hinein in mein Inneres.

Doch das ist eine andere Geschicht. Diese Erfahrung brachte mich mit dem Körperstimmtraining von Ingeburg Honigmann in Berührung. Drei Jahre lernte ich bei der Berliner Sprechwissenschaftlerin. Diese
Erfahrungen legten zu Beginn meiner Selbstständigkeit und der beruflich neuen Ausrichtung die Basis für meine » in Motion – Fünf-Elemente-Methode«: körperliches Zusammenspiel, Bewegung, Atem, Stimme und innere Haltung.

Das sagen andere. Humorvoll und ungeheuer motivierend, glasklar und mit einer Leichtigkeit, die überzeugt: Esther Schweizer ist ein Bühnen-Profi und vermittelt ihr Know-how so, dass jede*r im
Publikum darauf brennt, es sofort umzusetzen. Analog? Digital? Hybrid? Es geht immer um den richtigen Einsatz von Stimme, Körper und Rhetorik, um den wirkungsvollen Auftritt darum mit Sicherheit zu überzeugen. Sie erarbeitet für jede Anforderung ein wirksames Wechselspiel aus Rede und audiovisuellen Mitteln – in einem authentischen Stil. Esther verpasst selbst der erprobtesten Führungskraft Dynamik und den letzten Schliff. Esther Schweizer ist klassisch ausgebildete Schauspielerin, Kommunikationstrainerin und Autorin. Sie verfügt über 20 Jahre Erfahrung auf der Bühne, in TV und Radio. Esther Schweizer ist Rede – (Sprech) – Coach und unterstützt mit ihrem Präsentations- und Auftrittstraining Fach- und Führungskräfte sowie Unternehmen.

Gilt ebenso für:

  • Zoom Konferenzen
  • Webinare
  • Pitch
  • Präsentation
  • Jahresauftaktveranstaltung
  • Kick-Off
  • Messe
  • Kundengespräch
  • Meeting
  • Mitarbeitergespräch
  • Podcast
  • Videoaufzeichnung/Imagefilm und, und …

Mehr zu mir

Esther Schweizer sicher.wirken https://www.estherschweizer.de
Podcast https://www.estherschweizer.de/podcast
Blog https://www.estherschweizer.de/blog
Newsletter https://www.estherschweizer.de/
YouTube https://www.youtube.com/watch?v=SJGpCnxJLrk&feature=youtu.be

Publikationen

2021 Mitautorin in dem neuen Sachbuch von Daniela Landgraf. Genaues
2018 REDEN? SICHER.WIRKEN! Von der ersten Vortragsidee bis zum Schlussapplaus
https://www.estherschweizer.de/shop
2017 Mitautorin Fachbuch DAS UNTERNEHMER BUCH, UND AUFTRITT!
Vom Trainer zum Speaker – Fit für die Bühne
2016 VOM TRAINER ZUM SPEAKER – Fit für die Bühne; Video Reihe.
https://www.youtube.com/watch?v=8M8aNYsioqU
2015 EINDRUCKSVOLL AUFTRETEN – Sales-Up-Call – Weckruf für Ihren Vertrieb;
https://www.estherschweizer.de/service
2012 ERFOLGSFAKTOR STIMME – Stimmtraining für Frauen – Praxisleitfaden, Dashöfer
Verlag GmbH, Hamburg; https://www.estherschweizer.de/shop


Anja Mahlstedt, Inhaberin der Unternehmensberatung “mahlstedt training coaching consulting”

Als Führungskräftetrainerin und Coach liegt mir insbesondere die Begleitung von Frauen besonders am Herzen!

Nach fast 15 Jahre in unterschiedlichen HR-Funktionen in einem int. Konzern, habe ich mich mit meinem Beratungsunternehmen selbständig gemacht. Und das ist jetzt auch schon fast 15 Jahre her:). In meiner Konzernzeit durfte ich viele tolle Frauen an Bord holen, die dann häufiger keine vergleichbare Karriereentwicklung wie die Herren genommen haben. Die Fragen “Wie kommt Frau in die Pole Position?” und “Wie schaffen es Unternehmen, die entsprechenden Rahmenbedingung für mehr Diversity zu initiieren?” lassen mich seitdem nicht mehr los.

Entstanden sind daraus zwei Bücher “Wie Frauen erfolgreich in Führung gehen” und “Ihr Weg zur Marke Ich”, die beide im Springer-Gabler Verlag erschienen sind.

Mit viel Herzblut unterstütze ich Frauen (und auch Männer) dabei, gestärkt in Führung zu gehen. Als Coach, Speakerin und Trainerin.
Meine Mission ist, dass sowohl für meine heute 17-jährige Tochter und auch für meinen 22-jährigen Sohn, das Thema “Vereinbarkeit von Familie und Beruf” und “Frauen in Führungspositionen” keine Nachrichtenmeldung mehr wert sind, weil sie in einer Welt leben, in der diese Themen selbstverständlich sind.

Ich freue mich auf ein regen Netzwerkaustausch mit Euch, denn dies ist nicht nur der Karriereerfolgsfaktor Nummer 1, sondern auch sehr wohltuend und stärkend!


Referentin – Dienstag, 5. Januar 2021

Doreen Hegemann
Gründerin der better business Academy und Next Level business Master Business Coach

Verheiratet, Mutter von 2 Kindern, Yoga- und Meditationsenthusiastin

„Ich glaube, das wenn wir jemanden an unserer Seite habe, der an uns glaubt, uns bestärkt und dabei unterstützt das Beste aus uns herauszuholen, dann können wir alles erreichen.
Seit ich denken kann, unterstütze ich meine Mitmenschen ihre innere Stärke zu erkennen, damit sie mutig ihren Weg gehen können – als Freundin, Kollegin, Führungskraft, Unternehmerin, Mutter, etc.

Als Business Coach verbinde ich meine Leidenschaft mit über 2 Jahrzehnten Erfahrung als Strategin in Konzernen wie E.ON und Deutsche Telekom und Gründerin von 3 Unternehmen.

Ich arbeite mit ambitionierten Unternehmern und Selbstständigen in unterschiedlichen Phasen zusammen und unterstütze sie dabei ihre Leidenschaft in nachhaltige Ergebnisse zu verwandeln, ohne auf ein erfülltes Leben zu verzichten. Ich bringe ihnen bei, wie sie ihr Unternehmen auf Wachstum ausrichten, skalieren und auf dieser Grundlage das Leben führen zu können, dass sie sich wünschen.

Dieses Jahr ist mein 25-stes Jahr, in dem ich Unternehmen berate und bei Unternehmensaufbau und -entwicklung unterstütze.

Mein mit Abstand wichtigstes Learning auf dem Weg zur Unternehmerin war die Erkenntnis: “Ich kann nicht wissen, was ich nicht weiß.“ Das hatte (und hat) den weitaus größten Einfluss auf meine Entwicklung und meine Ergebnisse.“

Ich freue mich auf einen spannenden WBL-Abend und darauf viele weitere Erfahrungen und Erkenntnisse meiner unternehmerischen Reise zu teilen.“
Doreen Hegemann

www.betterbusinessacademy.de

www.betterbusinessacademy.de/next-level-business/


Referentin – Dienstag, 1. Dezember 2020

Lera Ginsburg,
Inhaberin der Marke „Lera Ginsburg Jewelry“Designerin und Musikerin
Verheiratet und Mutter von zwei Söhnen, 3 u. 7.

“Die unerschöpfliche Leidenschaft für Kunst zieht sich wie eine Linie durch mein ganzes Leben. Besonders geprägt haben mich das Aufwachsen in einer Musikerfamilie und die intensive Zeit als Violinistin. Meine Großmutter entfachte bereits als Kind meine Liebe für die Goldschmiedekunst, indem sie mir edle Juwelen aus Afrika zeigte. Mir wurde bewusst, dass mich die Anziehungskraft von Schmuck schon immer in ihren Bann zog und ich diese Faszination gerne teilen möchte. Nachdem ich das Goldschmiede- Kunsthandwerk erlernt hatte, realisierte ich nach und nach meinen langjährigen Traum eines eigenen Schmucklabels mit extravaganter Formensprache.

Mit Lera Ginsburg Jewelry ist es mein Anliegen, meine Ideen in tragbare Kunstobjekte zu transformieren und Frauen die Möglichkeit zu geben, sich selbst bis ins kleinste Detail zu verwirklichen.Lera Ginsburg Jewelry lädt ein, neugierig, mutig und experimentell zu sein. Manchmal bedarf es nur einen perfekt sitzenden Kniff, um den Alltag etwas bunter und aufregender zu gestalten …

Schmuckstücke sind für mich nicht nur Accessoires – sie gleichen viel mehr einer einzigartigen Handschrift. Unsere Existenz ist erfüllt von Gefühlen, Visionen und Erinnerungen. Schmuck kann all das sichtbar machen, indem er Raum für die eigene Essenz schafft.Selbst den stilsichersten und stärksten Persönlichkeiten fällt es nicht immer leicht, die Balance zwischen toughem Zeitmanagement, Erfolg und Individualität zu halten.

Meine Intention ist es mit signifikanten Accessoires enthusiastische, anspruchsvolle Frauen darauf zu besinnen, ihre Authentizität zu bewahren und ihrem Auftritt noch mehr Stärke zu verleihen. Dabei fokussiere ich mich auf das Kreieren von außergewöhnlichen Schmuckstücken, die eine magische Anziehung auf Trägerin und Betrachter ausüben.

Die facettenreichen Lera Ginsburg Jewelry Designs reichen von minimalistisch und romantisch bis hin zu vibrant und mystisch anmutend. In limitierter Stückzahl werden die kunstvoll wirkenden Kollektionsserien entweder von Hand gefertigt oder 3D-gedruckt. Das Ergebnis sind exklusive Accessoires, die sowohl Basic-Looks akzentuieren als auch Outfits Statement-Appeal einhauchen können.”
Lera Ginsburg

www.leraginsburg.com


Referentin – Dienstag, 3. November 2020

„Mein Name ist Caroline Georgy, ich bin von Beruf Modedesignerin, Visagistin und Networkerin für nachhaltigen Konsum und ethischen Lifestyle.

Ein weiterer und liebster Herzensjob als Mutter kommt noch dazu 🙂 In meinem Leben habe ich viel erlebt und gelernt. Was mich besonders auszeichnet: Ich bin immer offen für das Erleben und Begreifen des Lebens und der Geheimnisse des Seins und das Unterstützen von Menschen, die es im Leben nicht leicht haben. Durch herausfordernden Zeiten in jungen Jahren, habe ich meinem Leben immer wieder eine Wende gegeben.
Das Leben ist zu kostbar, um der Mensch sein zu müssen, der durch Konventionen oder Ansprüchen anderer Menschen seine Lebenszeit verbringt…
Jetzt bin ich mehr und mehr auf dem Weg zu dem Menschen zu werden, der in mir schlummert.
Ein spannender Prozeß…
Mit meinen vielen Interessen und Aktivitäten bin ich eine sehr engagierte und umtriebige Unternehmerin, Mutter, Brustkrebsaktivistin und Betreuerin meiner 95jährigen Mutter.
Ich leite ein Team von über 170 Menschen in ganz Europa und freue mich, dass ich täglich die Welt mit meiner Arbeit ein bisschen besser machen kann.

Wer sich im Vorfeld über meine Tätigkeit erkundigen möchte, voilà: www.mefreshfree.com 

Mit großer Vorfreude auf den WBL-Abend mit vielen tollen Frauen, grüße ich ganz herzlich in die Runde!“

Eure Caroline


Referentin – Dienstag, 27. Oktober 2020

Sabine Asgodom liest aus Ihrem neuen Buch  „Queen of fucking everything“:

Freche Frauen funkeln heller, diese Erfahrungen habe ich in meinem Leben immer wieder gemacht, und je älter ich geworden bin, umso mehr Mut hat meine Entscheidungen beeinflusst. Ich lebe heute das Leben, das ich leben möchte, unabhängig von allen Schicksalsschlägen, die auch mein Leben getroffen haben. Denn ich glaube fest daran, dass die Zukunft noch wunderbare Erlebnisse für mich bereithält.

Denn es kommt nicht auf die Umstände, sondern auf unsere Haltung, unser starkes Ich und die Nutzung unserer Stärken an, ob wir uns in der Welt zurechtfinden, wie immer sie aussieht. In meinem Buch zeige ich Wege auf, wie Frauen die Prinzessinnenkrone mit der Königinnenkrone tauschen können. Wie sie angepasst, brav und lieb sein durch souverän, klar und mutig ersetzen können. Und dass es einen Unterschied gibt, sich egoistisch auf Kosten anderer selbst zu verwirklichen oder ab und an auch mal jemand anderen zu enttäuschen, um nicht selbst ein enttäuschtes Leben zu leben.

Auf der Entdeckungsreise zu Ihrem starken Ich wird Sie mein Buch begleiten.
Sabine Asgodom

www.asgodom.de


Referentin – Dienstag, 01. September 2020

Ja! Wie eine positive Haltung Dein Leben beeinflusst.

Inken Callsen, 48 Jahre:

Ich bin Bereichsdirektorin und Prokuristin bei Gebr. Heinemann, Ehefrau und zweifache Mutter, Yogalehrerin und Reiki Meisterin, ich bin Freundin und Mentorin und ich bin einfach Frau.

Ich freue mich Euch von meiner Vision des „Wake-up Calls“ zu berichten. Ich möchte Euch einen Weg zeigen, wie wir sowohl dem Business und als auch dem Leben mehr Leichtigkeit und Intuition zu schenken. Neben der Entstehungsgeschichte des Wake-up Calls möchte ich mit Euch gemeinsam atmen und meditieren.

www.inkencallsen.de


Referentin – Dienstag, 01. September 2020

Storytelling? Das ist doch diese Masche von der jetzt alle reden. Mit der man sein Marketing oder seinen CV aufpeppen und besser verkaufen kann…

Sicher, das ist es auch!

Doch das Leben einer StoryCoach ist noch unendlich spannender. Auf welche vielfältigen Arten Katrin Klemm Frauen dabei unterstützt ihre eigene Geschichte zu entdecken, zu nutzen und weiterzuentwickeln, wie sie den Roten Faden in ihrer LifeStory entdeckt hat und was da alles auf den Story-Teller kommt, erzählt sie uns am …

www.katrinklemm.de


Ich bin sehr glücklich über den Verlauf unseres ersten Netzwerk-Abends! Vielen Dank noch einmal an Martina Plag, Dr. Hanieh Erdmann und Sie alle!! Martina Plag, Dr. Hanieh Erdmann und ich hatten Dienstag, den 4. August, gemeinsam gestaltet. Ein Erfolg!


Referentin – Dienstag, 04. August 2020

Dr. Hanieh Erdmann ist  Dermatologin und internationale Haar-Medizinerin.

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Haarmedizin ist sie Prüfärztin für klinische Haar-Studien weltweit.  Vor 3 Wochen gründete sie die erste Hair-Transplantation-Academy in Deutschland in der Kosmed Klinik Hamburg, in der sie zur Klinikleitung gehört.

Dr. Hanieh Erdmann lebt in Dubai, Kuwait und Hamburg.
Sie ist Präsidentin einer Charity Organization iHelp und reist mit ihrem Team seit über 12 Jahren in die Entwicklungsländer, um verbrannte Kinder zu operieren. Ihre High End Skin Care Linie „by Dr. Hanieh” wird Ende 2020 weltweit gelauncht.

www.kosmed-klinik.de/haartransplantation-fue.html

An den Anfang scrollen