Überspringen zu Hauptinhalt

Anja Mahlstedt, Inhaberin der Unternehmensberatung “mahlstedt training coaching consulting”

Als Führungskräftetrainerin und Coach liegt mir insbesondere die Begleitung von Frauen besonders am Herzen!

Nach fast 15 Jahre in unterschiedlichen HR-Funktionen in einem int. Konzern, habe ich mich mit meinem Beratungsunternehmen selbständig gemacht. Und das ist jetzt auch schon fast 15 Jahre her:). In meiner Konzernzeit durfte ich viele tolle Frauen an Bord holen, die dann häufiger keine vergleichbare Karriereentwicklung wie die Herren genommen haben. Die Fragen “Wie kommt Frau in die Pole Position?” und “Wie schaffen es Unternehmen, die entsprechenden Rahmenbedingung für mehr Diversity zu initiieren?” lassen mich seitdem nicht mehr los.

Entstanden sind daraus zwei Bücher “Wie Frauen erfolgreich in Führung gehen” und “Ihr Weg zur Marke Ich”, die beide im Springer-Gabler Verlag erschienen sind.

Mit viel Herzblut unterstütze ich Frauen (und auch Männer) dabei, gestärkt in Führung zu gehen. Als Coach, Speakerin und Trainerin.
Meine Mission ist, dass sowohl für meine heute 17-jährige Tochter und auch für meinen 22-jährigen Sohn, das Thema “Vereinbarkeit von Familie und Beruf” und “Frauen in Führungspositionen” keine Nachrichtenmeldung mehr wert sind, weil sie in einer Welt leben, in der diese Themen selbstverständlich sind.

Ich freue mich auf ein regen Netzwerkaustausch mit Euch, denn dies ist nicht nur der Karriereerfolgsfaktor Nummer 1, sondern auch sehr wohltuend und stärkend!

An den Anfang scrollen