Herzlichen Glückwunsch! 15 Jahre Frauennetzwerk der Commerzbank Hamburg

Das Frauennetzwerk der Commerzbank Hamburg feierte am 12. November, also passenderweise genau 100 Jahre nach Verkündung des Frauenwahlrechts, sein 15. jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass gab es eine festliche Veranstaltung im Hafen-Klub.

Initiatorin von Courage Hamburg war 2003 u.a. WBL-Mitglied Sabine Dudek. Danke für Dein Engagement!

Bereits 1998 wurde „Courage“ in der Zentrale der Commerzbank gegründet und ist damit eines der ältesten und größten Frauennetzwerke der deutschen Bankenwelt. Dies war nicht zuletzt der Verdienst von Barbara David, damalige und langjährige Diversity Managerin der Commerzbank. Barbara David war eine Vorreiterin und beharrliche Umsetzerin von Diversity Management in  deutschen Unternehmen. Ihre Nachfolgerin, Nina Semprecht, stellte im Hafen-Klub die aktuellen Aktivitäten vor.

Ein Highlight der Veranstaltung waren Interviews mit Top-Frauen der Commerzbank: Frauke Hegemann, Generalbevollmächtigte der Comdirect, Edith Weymar, Divisional Board Member im Firmenkundenbereich und Christine Rademacher, Divisional Head FE.

Courage ist in neun regionalen Netzwerken und sechs internationalen Standorten organisiert. Angeboten werden vor Ort Workshops, Vorträge und informelle Treffen. Vor allem der Gedanke der gegenseitigen Unterstützung und Förderung wird dabei in die Tat umgesetzt.

Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg und Spaß bei der weiteren Arbeit.